Informationen und Beitritt


Sie erreichen uns über folgende E-Mail Adresse:

 


Jährlich erleben über 120 Kinder in den Sommerferien für jeweils zwei Wochen ein altersgemäßes, buntes Programm. Zufriedene Kinder, die gerne und immer wieder ins Waldheim kommen, und Eltern, die wissen, dass ihr Kind im Waldheim nicht nur „gut aufgehoben“ ist, bestätigen diese Waldheimarbeit der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Heidenheim.

Aber auch das Ferienwaldheim wird von den Sparmaßnahmen, die in allen Bereichen kirchlicher Arbeit notwendig geworden sind, nicht verschont. Und doch: dieses Angebot sollte erhalten bleiben als wichtiger Teil kirchlicher Jugendarbeit!

Deshalb wurde im November 2003 der „Verein der Freunde und Förderer des evangelischen Ferienwaldheimes Heidenheim e.V.“ mit dem Ziel gegründet, die Waldheimarbeit zu unterstützen und für die Zukunft zu sichern.
Dafür engagiert sich der Förderverein wie es in der Vereinssatzung heißt, mit

  • eigenen Aktivitäten und der Übernahme von Aufgaben zugunsten des Ferienwaldheimes
  • Erschließung von Sach- und Geldspendenmitteln
  • Beratung und Angeboten für Waldheim-Mitarbeiter
  • der Einbeziehung ehemaliger Mitarbeiter, von Freunden des Waldheims, der Eltern und ehemaliger Waldheim-Teilnehmer
  • Angeboten für die Mitglieder des Fördervereins und der Freunde des Waldheimes
  • Vermittlung, Förderung und Unterstützung von Eigeninitiative

Willst auch Du das Waldheim Heidenheim unterstützen? Dann werde jetzt Teil des Fördervereins! Du musst lediglich folgendes Formular ausfüllen und an die darin enthaltene Adresse schicken. Wir freuen uns über jede Hilfe mit der wir das Waldheim für alle Kinder unvergesslich gestalten können.

Download
Beitrittserklärung Förderverein Waldheim Heidenheim (inkl. Datenschutzverordnung)
Waldheim_Förderverein_Beitrittserklärung
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB