Termine


Waldheimabschnitte

1. Abschnitt        02. August - 13. August 2021


Allgemeiner Hinweis


Corona Bedingungen

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Ferienwaldheimangebot den gesetzlichen Bestimmungen und Entscheidungen unterliegt. Aufgrund der Corona Pandemie kann es auch kurzfristig zu Veränderungen bei der maximalen Teilnehmendenzahl bis hin zu einer kompletten Absage oder veränderten Teilnahmebedingung kommen. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass unser jetziges Angebt noch keinen Anspruch auf eine zuverlässige Planungssicherheit darstellen kann. Sobald die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den Sommer 2021 feststehen, werden wir Sie entsprechend informieren.


Preise


Teilnehmerbeiträge

Kinder aus Heidenheim 160.- Euro
Kinder aus dem Landkreis Heidenheim 175.- Euro
KInder aus anderen Landkreisen 200.- Euro
Kosten für den Sonderbus *  25.- Euro

* (pro Kind und Abschnitt; unabhängig vom Zustiegsort und Umfang der Nutzung. Das Ticket kann als Anschlussticket in ganz Heidenheim und in zwei weiteren an HDH anliegenden Waben des Heidenheimer Tarifverbunds genutzt werden.)

Zuschüsse

Wir möchten darauf hinweisen, dass Sie als Inhaber des Förderpasses der Stadt Heidenheim einen Zuschuss gewährt bekommen (4,- Euro pro Tag und Kind). Informationen zum Förderpass erhalten Sie bei der Wohngeldstelle der Stadt Heidenheim unter Tel. 07322/ 327-250.

 

Weiterhin besteht die Möglichkeit einen Antrag auf Kostenerstattung beim Kreisjugendamt zu stellen. Hierzu setzen Sie sich bitte mit dem Kreisjugendamt Tel. 07321/ 321-0 in Heidenheim in Verbindung.

 

In besonderen Fällen kann auch über den Waldheim-Förderverein ein Zuschuss beantragt werden. Hierzu setzten Sie sich bitte mit dem Leitungsteam unter leitungsteam@waldheim-hdh.de in Verbindung


Anmeldeverfahren


Die Anmeldung für das Waldheim 2021 ist online über die Seite des evangelischen Jugendwerks möglich:

 

1. Füllen Sie das Online-Formular mit Ihren Daten unter folgendem Link aus: 

2. Sie bekommen im Laufe der nächsten Wochen einen Informationsbrief zugesendet, auf welchem ergänzende Daten Ihres/r Kindes/r, sowie die Unterschrift für das Lastschrift Verfahren gefordert sind.

 

3. Füllen Sie diesen aus und schicken ihn zurück an:

Kirchenpflege Gesamtkirchengemeinde

Bahnhofstraße 33

89518 Heidenheim

 

4. Ihr/e Kind/er sind nun verbindlich angemeldet. Bei gewünschtem Rücktritt beachten Sie bitte untenstehende Rücktrittsbedingungen.


Rücktrittsbedingungen


Wenn Sie den Waldheimplatz für Ihr Kind/ Ihre Kinder nicht in Anspruch nehmen, müssen Sie uns dies möglichst frühzeitig schriftlich mitteilen, damit andere Kinder auf der Warteliste nachrücken können. In jedem Fall des Rücktritts steht dem Ferienwaldheim folgende pauschale Entschädigung zu:

A) Bis 42 Tage vor Waldheimbeginn 10% des Teilnehmerbeitrages, maximal 20€ pro Kind.

B) Vom 41. bis 22. Tag vor Waldheimbeginn 20% des Teilnehmerbeitrages.

C) Vom 21. bis 7. Tag vor Waldheimbeginn 50% des Teilnehmerbeitrages.

D) Vom 6. Tag vor und bis zum Waldheimbeginn 60% des Teilnehmerbeitrages.

Das gilt, wenn der freigewordene Platz nicht wieder besetzt werden kann. Wurde keine schriftliche Rücktrittserklärung bei Nichtteilnahme gegeben, muss der volle Betrag bezahlt werden. In den Teilnehmerpreisen ist keine Rücktrittsversicherung eingeschlossen.

Bei begründetem Fehlen des Kindes durch Unfall oder Krankheit ist eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages ab dem 4. Fehltag auf Antrag möglich. Dazu ist ein ärtzliches Attest vorzulegen.